Über uns

Und unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Andreas Braun half schon als Kind seinem Vater Peter Braun, gelernter Metzger, bei Hausschlachtungen. So fand er sich in der Berufsfeld eines Metzgers ein und beschloss eine Ausbildung zu absolvieren, um seinen Vater bei den Hausschlachtungen noch besser unterstützen zu können. Außerdem plante er, einmal ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Sein Vater unterstützte ihn bei dem Vorhaben und so begann Andreas Braun am 1. September 1998 mit der gewerblichen Hausschlachtung. Am 1. April 2004 eröffnete Andreas Braun und seine Ehefrau Manuela, gelernte Fleischereifachverkäuferin, ihren eigenen Laden: „Brauns Wurstlädchen“, Heljehaus 3. Auf die hohe Nachfrage hin, an Veranstaltungen aktiv mitzuwirken, integrierten Sie ab dem 1. November 2006 einen Partyservice in das „Lädchen“. Das Geschäft wuchs, entschied sich auch Sohn Rene Braun, wie schon sein Großvater und sein Vater eine Ausbildung zum Metzger zu absolvieren. Nach erfolgreicher Ausbildung erwarb er zudem am 10. August 2013 den Meistertitel.

Was unsere Kunden sagen

Super Qualität von Fleisch und Wurstwaren.
Birgit
Leckere und hochwertige Wurst- und Fleischwaren aus eigener Produktion.
Klaus E.